Kategorie: Jahr der Rebe und des Winzers

Spiegel Wirtschaft

schreibt am 18.10.2023: Die Weinlese in Deutschland ist schlechter ausgefallen als ursprünglich erwartet. … Im eher kleinen Anbaugebiet Sachsen (jedoch) wird eine um 23 Prozent über dem zehnjährigen Mittel liegende Erntemenge erwartet. Das DWI spricht hier  (sogar) von einem Ausnahmejahrgang (Link: https://www.spiegel.de/wirtschaft/sachsen-winzer-melden-ausnahmejahrgang-23-prozent-hoehere-erntemenge-a-03d08be4-cc3c-4fc1-9cb7-1f9ec80256fd) Wie man sieht, die gebrauchten Bundesweinländer kommen an den neuen nicht mehr vorbei. Vollernter …

Weiterlesen

Lesezeit vorbei

So schön war die Lese in diesem Jahr. Bei recht guter Qualität, aber etwas weniger als Dreiviertel der nach unserem Standard avisierten Menge, sind’s wir sehr zufrieden. Der Wald über uns ist schon lange braun aber nicht herbstlich-farbig. Der Weinberg jedoch ist im Großen und Ganzen noch grün und hat von einzelnen Flächen abgesehen insgesamt …

Weiterlesen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner