Category: Sonstiges

Zum Welttag des Wassers 22. März 2019

Wasser allein macht stumm, das zeigen im Bach die Fische. Wein allein macht dumm, siehe die Herrn am Tische. Da ich keins von beiden will sein, trink ich Wasser mit Wein. soll Goethe auf eine Tischplatte im Wirtshaus an der Lahn (Dausenau) geschrieben haben. Diese „Herrn“, es waren wohl Studenten, hatten ihn zuvor ob seines …

Continue reading

Wiedereröffnung Semperbau

Die Wiedereröffnung Semperbau steht unmittelbar.  Dann können wir wieder bestaunen:

Noch bis zum 05. Jänner

Pillnitzer Christmas Garden 2019 von uns oben nach unten

Osterhase gut verpackt

für die Straußenwirtin (zwei weitere Kartons noch dahinter).

Ausschank zu Ostern

Porta Patet, Cor magis Unser Ausschank ist an allen drei Tagen jeweils ab Mittag geöffnet. Am Karsamstag und Ostersonntag ist ab 17 Uhr geschlossen. Auf die Seiten „Zeiten und Ort“ und auch „Angebote“ weisen wir ausdrücklich hin. Empfehlen würden wir auch die weiteren Seiten, insbesondere die der „Aphorismen“, seit Januar 2019 gesammelt, mit Kurzweiligem rund …

Continue reading

Natur versus Kultur

Fotos: eigen   Heute, zum 1. April sollen am Hang entlang der Wünschendorferstraße genau hinter unserem Stück Pillnitzer Weinberg und unterhalb der künstlichen Ruine Baumfällungen und Aufräumarbeiten im Walde beginnen.