Kategorienarchiv: Sonstiges

Dez 01

Aphorismus zur Adventszeit

Nach dem Ewigkeitssonntag resp. Christkönigsfest folgt gleich danach der 1. Sonntag im Advent (Ankunft des Herrn). Nach dem letzten Sonntag im Kirchenjahr nun der erste. „Auf jedem Tag ruht der Abglanz des ersten und des jüngsten Tages. Das Bewusstsein der Nähe dieser beiden Tage macht vielleicht das tiefste Bewusstsein der Zeit und der Geschichte aus“ …

Weiter lesen »

Nov 19

Aphorismus Adventskalender, mal zu Wein # 174

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Sächsischen Weinstraße publiziert der Lions Club Radebeul (www.lions-radebeul.de) seinen diesjährigen Adventskunstkalender in Zusammenarbeit mit dem Weinbauverband Sachsen. Das Bildmotiv zeigt die Weinbergkirche Dresden-Pillnitz. Der gesamte Gewinn aus dem Verkauf von mehr als 1000 Adventskunstkalenders kommt sozialen Projekten zugute. Gleichzeitig ist jeder Kalender Losnummer für eine große Tombola und bietet dem …

Weiter lesen »

Sep 18

Im Nachhinein und Vorhinein

Das war die Premiere im Ausschank Rogge mit dem Duo kaloabo, Saxofon Philipp Schoof  & Klavier Marcel Schrenk, präsentiert von Viviendo music consulting. Diese war gelungen. Wenn die Herren Musiker denn wollen, wir würden das im nächsten Jahr gern wiederholen. Vorausschauend weisen wir schon auf den 3. Oktober hin. Weitere Informationen folgen.  

Aug 31

Musik im Ausschank Rogge

Herzliche Einladung Sonntag, den 17. September ab 14.30 Uhr Saxofon und Klavier  Philipp Schoof & Marcel Schrenk

Jun 17

Aphorismus zum Tage # 164

Helmut Kohl ist am 16. Juni d. J verstorben. Pfälzer Grabkrone Konrad II,  Dom zu Speyer Deutscher Helmut Kohl, Bundeskanzleramt 1995, Foto Barbara Klemm Europäer Fahnen vor der EU-Kommission in Brüssel Weinliebhaber Helmut Kohl vor dem „Deidesheimer Hof“, sein  zweites Wohnzimmer Requiem in pace

Jun 03

Schöne Pfingsten…

bei jedem Wetter!

Ältere Beiträge «

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: