Für die Winzergenossenschaft Meissen

der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG).

Von unseren Kunden im RoggeAusschank hören wir eigentlich nur anerkennende Worte über die bei uns ausgeschenkten Weine. Das sind Weine aus  Pillnitzer Trauben, die in der Winzergenossenschaft Meissen eG gekeltert werden.
Wenn ich mal woanders Wein trinke, höre ich ab und an auch mal eine generell abfällige Bemerkung über Weine von Winzergenossenschaften. Diese Kritik schließt unsere Winzergenossenschaft Meissen eG ein.

Nun hat diese Winzergenossenschaft Meissen eG nach eigenen Angaben im Rahmen der Bundesweinprämierung der DLG „im Jahre 2021 deutschlandweit eines der besten Gesamtergebnisse erzielt und den Bundesehrenpreis als höchste Auszeichnung der DLG erhalten. Zudem gelang erneut der Sprung unter die 100 der besten Weinerzeuger Deutschlands.“

Wer zukünftig bei uns einkehrt, darf also Weine von einem der 100 besten deutschen Weinerzeuger trinken.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner