Neue Art Weine zu deklarieren

Welche Flasche würde Sie erwerben? Und warum?

WeinGrünschnabel 2020
Traminer Spätlese 2018
Pillnitzer Königlicher Weinberg
Geschmacksrichtung:o. G.trocken
Alkoholgehalt:10 % vol14 % vol
Säuregehalt:7 g/l4.9 g/l
Restsüße:24,5 g/l2.9 g/l
Hinweise:Deutscher WeinDeutscher Prädikatswein b. A. Sachsen,
Beschreibung:fruchtig und frisch – der erste Vorbote des neuen Jahrgangs! Limitierte Auflage.   Erhältlich ab dem 11. November 2020  Seit 1792 werden in dieser Lage Weine angebaut, die damals den sächsischen Kurfürsten ausgeschenkt wurden. Heute darf Jedermann die gar „königlichen Tropfen“ genießen. Frisch abgefüllt, benötigt er noch etwas Zeit. Ein Wein zum Dekantieren. Fruchtig, blumig und elegant präsentiert er sich dann und macht Ihnen Freude -ein bunter Frühlingsstrauß von Freesien, weißem Flieder und zartem Rosenduft. Auch im Mund präsentiert er sich fruchtig-würzig mit einem harmonischen Zucker-Säure-Verhältnis. Genießen Sie ihn solo oder auch zu Wildpasteten oder kräftigen Ragouts.
 Näheres unter Winzer Meissen

Die Auflösung kann bei einem Besuch in unserem Ausschank erfolgen.

Zum Schluss: Vor wenigen Jahren waren wir Gast auf dem Weingut Benz in Bockenheim, Pfalz. Die Winzerin erzählte, der Sohn hätte einen Wein als Benzin deklariert. Dieser wäre im Handumdrehen verkauft gewesen.
Ganz zum Schluss. In der Liste des Weingutes Benz von Dezember 2020 ist aber ein Wein mit dem Namen Benzin nicht enthalten.