Liebe Freunde und Besucher unseres Ausschanks,

wir sind eine Gaststätte und haben ab dem 02. November 2020 die Pforte für den Ausschank geschlossen zu halten. Wenngleich wir uns alle im Freien und in keinem umbauten Raum aufhalten und auch ein „über die Stränge schlagen“ sich nicht einstellt, halten wir die Anordnung „zu“ für richtig.
Wir geben zu, bei dem Andrang am letzten Sonntag wurde die Regel „Abstand halten“ nicht mehr eingehalten und der Prozentsatz der Personen ohne Maske war zu hoch. Am Samstag war das alles noch gegeben, aber die Fülle am Sonntag hat zu den Grenzüberschreitungen geführt.

Schweren Herzens – das geben wir zu – halten wir die Pforte also schon jetzt geschlossen, um mit zu helfen, Kontakte auf ein absolut notwendiges Minimum zu reduzieren.

Wir sind uns bewusst, die angeordnete Schließungen der Gaststätten u. a. m. schneiden sehr in unsere Freiheits- und Grundrechte ein. Aber auch die Freiheit der Schwachen ist zu schützen. Wenn das Virus sich unkontrolliert ausbreitet, sind diese allerhöchst gefährdet. Die nächsten Wochen entscheiden darüber, ob es gelingt, das Infektionsgeschehen so zu begrenzen, dass wir in der Weihnachtszeit wieder mit unseren Familien und Freunden zusammen kommen können. Wir erhoffen es sehr.

Natürlich hoffen wir auch, uns im RoggeAusschank bei unseren kühlen Pillnitzern oder auch Geglühtem wieder zu sehen. Bleiben Sie gesund.

Und ein gutes Reformationsfest

Foto: Alex Schubert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner