«

»

Jan 28

Aphorismus # 182 zu Brot & Wein

Brot & Wein wird 2018 ein großes Thema.

Brot und Wein passen bestens zusammen, doch welche deutschen Weine mit welchen Brotsorten optimal kombinierbar sind, ist noch nicht ausreichend untersucht worden. 2017 hat das Deutsche Weininstitut (DWI)  deshalb eine Kooperation mit dem Deutschen Brotinstitut vereinbart. Diese hat zum Ziel, die deutsche Brotvielfalt mit der deutschen Weinvielfalt zu kombinieren und entsprechende Empfehlungen zu geben.

Ergebnis der Expertengruppe soll bis zum Sommer 2018 in Form einer Broschüre publiziert werden, mit dem Ziel, Winzer oder Weinhändler sowie Bäcker zu gemeinsamen Events zu inspirieren.

Wir stehen seit dem Jahre 2011 in unserem Ausschank auf dem Winzerbrot des Pillnitzer Bäckers Wippler. Dieser kreierte dieses vor sieben Jahren aus Anlass der 850. Wiederkehr der urkundlichen Ersterwähnung des sächsischen Weinbaus im 1161.

Auch ansonsten heißt es bei Wipplers:  Wir bebacken den Elbhang.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: