«

»

Apr 25

Aphorismus zum Tage # 154

Es war richtig kalt letzte Woche überall in Deutschland. Und die deutschen Winzer bangen mal wieder um ihren diesjährigen Ertrag, trotz aller Bemühungen.

frostkerzen

Die Weintrinker weniger. Bei allem weiter zunehmenden Sinn für den regionalen Wein, was wir sehr dankbar verspüren, nehmen diese dann halt einen ordentlichen ausländischen Wein dafür.  Jede zweite in Deutschland gekaufte Weinflasche ist schon seit langem ohnehin eine eines ausländischen Erzeugers.

Auch in Pillnitz waren an mehreren Tagen nacheinander nachts die Temperaturen unter Null. Bei uns oben sind offensichtlich keine Schäden zu verzeichnen. Ein Kollege mehr zur Mitte zu berichtete allerdings von schwarzen Rändern an seinem Grün, das am weitesten raus war.

Es bleibt noch frisch. Dennoch findet in ganz Deutschland das Weinwanderwochenende statt. Für den am Pillnitzer Königlichen Weinberg kann man sich hier aus erster Hand informieren (unter Informationen).

 

Wir haben nur für Angemeldete geöffnet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: