«

»

Okt 14

Aphorismus zum Tage # 110

Die Ernte wurde am letzten Samstag mit der Lese des Riesling abgeschlossen. Jeweils um eine Woche zuvor wurden unsere Traminer- und die Weissburgunderreben von ihren Trauben befreit. Die Mengen waren nicht sehr hoch, aber mit Weissburgunder 93 Oechsle, Traminer 96 Oechsle und last not least Riesling mit 97 Oechsle wurden sehr ansprechende Qualitäten geerntet. Wie i. d. R. ein Rang in der Spitzengruppe in Pillnitz.

Geholfen hat bei der Rieslingernte eine Fünfer-Gruppe von Young Researchers an der TU Dresden, aus Albanien, China, Iran, Russland und Singapur, begleitet von einer Mitarbeiterin des dortigen Welcome Center. Ernten der Trauben ist immer schön, an so einem Strahletag wie der Samstag immer was Besonderes und mit den jungen äußerst angenehmen Leuten war es etwas ganz Besonderes.

DSCN5397

Ein schöner Bericht und ebensolche Fotos bei Facebook TU Dresden Welcome Center.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: