Kategorienarchiv: Veranstaltungen

Dez 01

Aphorismus zur Adventszeit

Nach dem Ewigkeitssonntag resp. Christkönigsfest folgt gleich danach der 1. Sonntag im Advent (Ankunft des Herrn). Nach dem letzten Sonntag im Kirchenjahr nun der erste. „Auf jedem Tag ruht der Abglanz des ersten und des jüngsten Tages. Das Bewusstsein der Nähe dieser beiden Tage macht vielleicht das tiefste Bewusstsein der Zeit und der Geschichte aus“ …

Weiter lesen »

Okt 03

Änderungen zum 3. Oktober

Erst kein Wildes Schwein, nun auch kein Viereckiges Winzerhaus, nur noch vorn, wenn sich der Nebel gelichtet hat und der Regen… Porta Patet, Cor magis Unsere Tür steht offen, mehr noch unser Herz. Spruch der Zisterzienser

Sep 29

Veranstaltung 3. Oktober

Pillnitzer Königlicher Weinberg Ausschank Rogge Es sieht nicht so gut aus für den  3. Oktober 2017 aber wenn doch „Wetter“, dann zum Tag der Deutschen Einheit am Viereckigen Winzerhaus am Leitenweg ab 12 Uhr  „Sachsens Wein“ (allerdings nur noch Wein, Wildes Schwein im nächsten Jahr) Ab 13:30 Uhr außerdem Klang der Parforcehörner Katrin Fichtner und …

Weiter lesen »

Sep 20

Vorschau 3. Oktober

Pillnitzer Königlicher Weinberg Ausschank Rogge am und zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2017 Sachsens Wein & Wildes Schwein* *optional, also nur wenn geschossen am viereckigen Winzerhaus ab 11 Uhr ab 13:30 Uhr außerdem Klang der Parforcehörner von Katrin Fichtner und Volker Klaes und Singen von Volksliedern gemeinsam mit Chorsängern und unterstützt von …

Weiter lesen »

Sep 18

Im Nachhinein und Vorhinein

Das war die Premiere im Ausschank Rogge mit dem Duo kaloabo, Saxofon Philipp Schoof  & Klavier Marcel Schrenk, präsentiert von Viviendo music consulting. Diese war gelungen. Wenn die Herren Musiker denn wollen, wir würden das im nächsten Jahr gern wiederholen. Vorausschauend weisen wir schon auf den 3. Oktober hin. Weitere Informationen folgen.  

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: