Kategorienarchiv: World Wine Web

Jan 14

FALSTAFF portraitiert sächsische Winzer und Weine – jetzt auch online…

Vor ein paar Wochen haben wir hier auf ein ausführliches Portrait unserer Weinregion im Falstaff, dem selbsternannten Genießer-Magazin der Bundesrepublik, hingewiesen. Aus rechtlichen (oder kaufmännischen) Gründen war online aber nichts davon zu lesen. Bis jetzt: Denn kürzlich hat die Redaktion das gute Stück auch online publiziert.

Dez 04

Der Winzer mit den Schwefelhölzchen …

Die halten zusammen wie Pech und Schwefel: So ähnlich scheint es sich beim Wein und ebenjenem Schwefel ja zu verhalten. Warum dies so ist und warum der Trend zum blei- , äh schwefelfreien, Wein zu gehen scheint, kann hier nachgelesen und -gehört werden (mit durchaus abenteuerlichen Schlussfolgerungen).

Nov 27

Wein-TV: „Geisi“ goes Steillage

Die Hochschule Geisenheim experimentiert seit längerem mit „Geisi„, einem vollautomatischen Roboterfahrzeug, dass die extremen Steillagen in den Mosel-Weinbergen, die teils noch deutlich steiler als die hiesigen sind, selbständig hegen und pflegen soll. Einen Bewegtbildeindruck finden Sie hier und hier: 

Nov 19

Wein-TV: Wir sind Filmstar (in „Simply Clever“)

Zwei merkwürdige Sachsen, der Wunsch, ein paar simple Skier zusammenzubauen, deutsch-englische Untertitel und die richtige Locations (z.B. ab 2:06). Mehr braucht es manchmal gar nicht für ein Filmkunst-Meisterwerk.   SIMPLYclever from maki VISUAL on Vimeo. Und wem das nicht reicht: Hier gibts hier noch die Outtakes. Ebenfalls mit feiner Location (ab 0:31).

Nov 06

Wein-TV: Heimatsender im Retro-Rausch

Der mitteldeutsche Heimatsender MDR stellt seit geraumer Zeit Leute aus der sächsischen (und sachsen-anhaltinischen) Weinbranche vor, die mit frischen Ideen für Schlagzeilen sorgen. Aber auch Vergangenheit und Tradition werden nicht vergessen – zu finden ist all dies auf einer eigenen Themenseite im World Wine Web.

Jan 06

Ihro Majestät bloggt: Die sächsische Weinkönigin im Internet

Die sächsische Weinkönigin Juliane I. und ihre beiden Prinzessinnen haben einen eigenen Blog eröffnet, in dem sie gemeinsam über die Herausforderungen des temporären Adelsstandes berichten. Alles weiter aus dem Leben das sächsischen Weintriumvirats findet der geneigte Untertan fortan an dieser Stelle.

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: