Kategorienarchiv: Wein-TV

Nov 27

Wein-TV: „Geisi“ goes Steillage

Die Hochschule Geisenheim experimentiert seit längerem mit „Geisi„, einem vollautomatischen Roboterfahrzeug, dass die extremen Steillagen in den Mosel-Weinbergen, die teils noch deutlich steiler als die hiesigen sind, selbständig hegen und pflegen soll. Einen Bewegtbildeindruck finden Sie hier und hier: 

Nov 19

Wein-TV: Wir sind Filmstar (in „Simply Clever“)

Zwei merkwürdige Sachsen, der Wunsch, ein paar simple Skier zusammenzubauen, deutsch-englische Untertitel und die richtige Locations (z.B. ab 2:06). Mehr braucht es manchmal gar nicht für ein Filmkunst-Meisterwerk.   SIMPLYclever from maki VISUAL on Vimeo. Und wem das nicht reicht: Hier gibts hier noch die Outtakes. Ebenfalls mit feiner Location (ab 0:31).

Nov 06

Wein-TV: Heimatsender im Retro-Rausch

Der mitteldeutsche Heimatsender MDR stellt seit geraumer Zeit Leute aus der sächsischen (und sachsen-anhaltinischen) Weinbranche vor, die mit frischen Ideen für Schlagzeilen sorgen. Aber auch Vergangenheit und Tradition werden nicht vergessen – zu finden ist all dies auf einer eigenen Themenseite im World Wine Web.

Jun 19

Wein-TV: Weinland Sachsen

ÖchsleTV, der Video-Channel des Deutschen Weininstituts hat ein kurzen Film zur Weinregion Sachsen online gestellt – allerdings nur in englischer Sprache.

Mrz 21

Wein-TV: Die Handgriffe im Weinjahr (Teil 1)

„Öchsle-TV“ heißt ein frischer YouTube-Kanal, der sich schwerpunktmäßig mit deutschen Weinen und Weinbauregionen befasst. Unter anderem sollen hier im Lauf des Jahres diverse Filme zu den Arbeiten im Berg veröffentlicht werden. Teil 1 beschäftigt sich mit dem Rebschnitt und dem Biegen der Reben – Arbeiten, die man auch in Pillnitz aktuell recht häufig beobachten kann.

Jan 30

Wein-TV: German Riesling Rap

…ohne Kommentar und sehen Sie selbst…

Ältere Beiträge «

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: